Ebensee

Am Anfang des Jahres

möchte ich mich wieder ganz herzlich für die Mithilfe und Unterstützung des abgelaufenen Jahres bedanken. Jetzt sind wieder Sitzungen zum Jahresabschluß und weitere Planungen zu Erhaltung und Renovierungen, auch gibt es anfangs des nächsten Jahres wieder Wahlen zur Gemeindevertre
tung, wo wieder jüngere Gemeindeglieder in den Gremien mithelfen sollten. Eine Gemeinde besteht aus vielen einzelnen Bausteinen und keine(r) ist zu gering, dass er nicht seine Talente für Gottes Sache zur Verfügung stellen könnte, es liegt viel Segen darin und jeder wächst in der Aufgabe mit Gottes Hilfe.

Weiterlesen

STÄNDIGE VERANSTALTUNGEN

Der Frauenkreis trifft sich wieder jeden 3. Montag im Monat um 14.00 Uhr in der evangl. Kirche und auch Bibelstunde ist alle zwei Wochen am Mittwoch um 18.30 Uhr.

Am 1. Sonntag / Monat ist hl. Abendmahl, bitte auch die Kinder zum Gottesdienst mitbringen, sie sind unsere Zukunft, jeden 3. Sonntag im Monat ist Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst.

Wer keine Fahrgelegenheit zum Gottesdienst hat, wer einen Besuch vom Pfarrer wünscht, bitte Telefonnummer 6295 (Kurator) anrufen.

Anfahrt Kirche Ebensee

A cordial Welcome!

We will be glad to welcome English speaking guests on our website and of course in all our services. Feel free to join us!

Trinity

Tageslosung

Tageslosung vom 17.12.2017
3. Sonntag im Advent
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.